Fieser Telekom-Proxy?

Content Encoding ErrorIch hatte mich ja bei meinem Umstieg gefreut, dass die Verbindungen mit meiner neuen UMTS-/EDGE-Flat offenbar nicht über einen Zwangsproxy geleitet werden. Zumindest waren die Grafiken nicht so verstümmelt wie bei ePlus.

Jetzt bin ich doch etwas geknickt. Vor ein paar Tagen habe ich festgestellt dass ich bei Besuchen auf thinkgeek.com nur den abgebildeten Fehler bekomme: ‚Content Encoding Error‘ wegen einer ‚invalid or unsupported form of compression‘. :-(

Ich dachte erst dass vielleicht auf dem Server irgendwas kaputt ist — auch wenn die Leute Profis sind. Nachdem das jetzt ein paar Tage später immer noch nicht geht habe ich einen Fehler bei mir gesucht. Eine gute Portion Google hat mich dann auf die Idee gebracht dass das auch an der Verbindung liegen kann. Richtig genug: ein ssh -D 8080 auf einen Server im Netz und eine Umkonfiguration meines Firefox (Socks-Proxy auf localhost:8080 benutzen) später konnte ich ohne Probleme auf die Seite surfen.

Doof. Kann man das abschalten? Oder kann man die Telekom dazu bringen das zu reparieren?

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

;-) :-) :-D :-| :-/ :-( :-P more »