SO muß ein Aktien-Kurs aussehen!

Red Hat KursIch habe nach wie vor keine Ahnung vom Aktienmarkt. Zwar habe ich ein Depot, darin lagen anfänglich 100 Euro die ich als Aktien-Geschenk erhalten habe. Planlos habe ich Aktien einer mir sympathischen Firma gekauft: Red Hat, der damals einzigen börsennotierten Linux-Firma.

Zu dem Zeitpunkt — es muß um 2000 gewesen sein — lagen die Aktien bei etwa 8,80 Euro das Stück. Kurz darauf gingen sie bis unter drei Euro runter, letztes Jahr gab es einen Höhenflug auf 24 Euro. Eine Menge auf und ab also. Aber so einen Knick wie Heute habe ich noch nicht beobachtet. Wenn das ein paar Tage so weiter geht bin ich Millionär… :-D

PS: Den Screenshot habe ich der DAB-Bank geklaut. Ich hoffe, daß die nichts dagegen haben und danke hiermit für ihre hervorragende Information.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

;-) :-) :-D :-| :-/ :-( :-P more »