Das macht mich hybrid!

Gerade auf RTL gehört: Ein 19jähriger Abiturient (Abschluss mit 1,1 auf einem altsprachlichen Gymnasium) bringt auf die Frage ob er sich schon Gedanken darüber gemacht hat was er mit so viel Geld anfangen wollte den Satz „Das würde mich nur hybrid machen.“ Google kennt weder die noch ähnliche Redewendungen, aber ein Blick auf Wikipedia lässt den Satz doch sinnvoll erscheinen:

Der Ausdruck hybrid stammt aus dem Griechischen, von Hybris, welches im Deutschen „Übermut“, „Gewalt“ oder „Beschimpfung“ bedeutet.

Nicht schlecht, ich bin beeindruckt!
(OK, mehrdeutig ist es immer noch. Ich vermute aber mal, dass er übermütig werden würde. :-) )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

;-) :-) :-D :-| :-/ :-( :-P more »