Wenigstens kein Flash

Kein Flash erforderlich

Kein Flash erforderlich

Aus Gründen beschäftige ich mich in letzter Zeit verstärkt mit Spielen. Analogen Spielen. Ohne Strom.

Gerade sehe ich mir eine Spieleinführung auf catan.de an. Interaktiv. In der Regel befürchtet man auch im Jahr 2016 bei sowas Flash. Aber nein, eine Wohltat: reines HTML. So wie man sich das Heute wünscht. Naja, fast… :-D

Nicht falsch verstehen: alle Siedler-Varianten die ich bislang ausprobiert habe waren toll, und ich kann absolut nachvollziehen dass die Seite zu einem 13 Jahre alten Spiel — das nicht mal mehr hergestellt wird — nicht auf modernste Technik setzt. Lieber antik als offline. Danke, Kosmos!

5 Kommentare

  1. Wieso nicht mehr hergestellt, ich hab doch letztens noch ein Siedler gebaut, siehe hier: https://blog.tastatursport.de/2016/03/siedler-von-catan-eine-variante-zum-selber-bauen/ .
    Aber mal im ernst: Soweit ich weiss, wird das noch ganz normal produziert, es kommen ja auch immer mal wieder Erweiterungen heraus…

    Aber mal davon abgesehen: Ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass Brettspiele wieder einen größeren Reiz ausmachen als damals[TM], als man ein Jugendlicher war. Absolute Highlights sind mMn neben Catan Carcassonne und Funkenschlag.

    1. Ja, Deine Variante habe ich gesehen. Sehr cool. Daumen hoch.

      Ich habe mir in diesem Fall die Kinder von Catan angesehen, das ist eine Variante fuer Kinder ab vier Jahren. Soweit ich weiss wird das nicht mehr hergestellt.

      Dass die Produktion des normalen Siedler-Spiels irgendwann eingestellt wird kann ich mir nicht vorstellen. Obwohl: ich habe das Kartenspiel mit allen Erweiterungen, die Reise-Variante, Star Trek Catan, das Wuerfelspiel und jetzt die Kinder von Catan. Und elektronische Umsetzungen. Das ganz normale Spiel habe ich tatsaechlich nicht… :-)

      Ich bin seit ein paar Wochen wieder mit analogen Spielen angefixt, da habe ich meinen Schrank etwas aufgefuellt. Angefangen hat es mit Munchkin (grandios!), sehr ueberzeugt hat mich auch Fluxx. Carcassonne ist auf dem Weg zu mir, Funkenschlag kenne ich noch nicht.

      1. Ja, Munchkin ist in der Tat ganz nett, wenn du Lust hast, könnte man ja mal son ganz klassisch-analogen Spieleabend in Erwägung ziehen, das mach ich mit Tidirium auch so hin und wieder mal. Carcassonne hab ich übrigens mehr oder weniger komplett(!!), das macht erst richtig Laune, wenn man mal ein großes Feld legen kann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

;-) :-) :-D :-| :-/ :-( :-P more »