DIY-Nine Inch Nails

NIN - With TeethAm 18. April hat die Band Nine Inch Nails eine neue Maxi mit dem Titel The Hand That Feeds veröffentlicht. Soweit nichts besonderes, das machen die öfter. :-)

Neu ist allerdings — und das habe ich noch bei keiner anderen Band gesehen — dass auch eine Rohfassung des Liedes zur Verfügung gestellt wird. Leider im proprietären GarageBand-Format, und somit nur für Apple-Benutzer (und für Lifehacker, O’Reilly und Slashdot, die nicht gerade die üblichen Verdächtigen sind wenn es um schwarze gute Musik geht…) interessant. Aber nichtsdestotrotz eine lustige Idee. Und der Meinung scheine nicht nur ich zu sein: Es gibt mittlerweile eine Seite mit Fan-Remixen. Momentan stehen da schon 285 Versionen des Liedes als MP3 zur Verfügung, Tendenz weiterhin steigend. Da ist natürlich eine Menge Mist dabei, aber auch Kuriositäten wie der unsägliche Polka-Remix (Nr. 104) und tatsächlich auch einige echte Perlen. Mein Favorit bis jetzt ist ‚The Ghost That Feeds‘ (Nr. 179), ursprünglich von nathanchase.com.

Zumindest kann man sich mit den Remixen die Wartezeit bis zum Erscheinen des neuen Albums With Teeth verkürzen. Obwohl: Das kommt ja auch schon am Montag raus…

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

;-) :-) :-D :-| :-/ :-( :-P more »