Webseiten-Screenshots – endlich!

Der BlogLange habe ich danach gesucht, verschiedene andere Lösungen haben sich als untauglich erwiesen.

Jetzt habe ich mit ScreenGrab ein Tool gefunden, mit dem ich Screenshots von kompletten Webseiten machen kann, also auch von Seiten die länger sind als eine Bildschirmseite.

ScreenGrab ist als Firefox-Extension implementiert, basiert nach dem was auf der Seite zu lesen ist auf Java und JavaScript. Laut der Seite gibt es auch noch einige Probleme auf verschiedenen Systemen, bei mir (Firefox 1.0.6 auf Gentoo Linux) lief aber alles ohne Probleme.

Ach ja, Werbung: Natürlich hat diese Entdeckung eine sofortige Aktualisierung meiner Sammlung von Firefox-Extensions nach sich gezogen. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

;-) :-) :-D :-| :-/ :-( :-P more »