Howtoons – Hacks für den Nachwuchs

Mit Hacks für den Nachwuchs meine ich an dieser Stelle keine Skript-Kiddies. Hacks sind ja nicht nur Einbrüche in Computersysteme, sondern vielmehr allgemein die kreative Anwendung von Technik. Genau das fördert die Seite Howtoons.

Man findet dort eine Reihe von Bastel-Anregungen, die leicht nachvollziehbar sein dürften. So baut man sich aus Gegenständen die in jedem Haushalt zu finden sind einen Elektromotor oder eine Luftkanone (die man woanders unter dem Namen Airzooka kaufen kann). Die Anleitungen stehen in Form von Comics zur Verfügung, darüberhinaus gibt es da eine Reihe von Videos in denen man fertige Aufbauten ansehen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

;-) :-) :-D :-| :-/ :-( :-P more »