Die Bounty ist gesunken

Ich mag Schiffe. Insbesondere mag ich Segelschiffe. Gerne würde ich mal auf einem mitfahren.
Erschreckend und traurig finde ich, dass ein Sturm im Jahr 2012 immer noch solche Bilder hervorbringen kann. :-(
Das war die Bounty. Nicht die originale Bounty, deren Reise bekanntermassen bei Pitcairn endete sondern der 1960 für den bekannten Film entstandene Nachbau.
Das Schiff ist am 29. Oktober zu nah an den Hurrikan Sandy geraten und gesunken. Dabei sind zwei der 16 Besatzungsmitglieder ums Leben gekommen. :-(
Den oben erwähnten Film habe ich komischerweise noch nicht im Regal. Dann muss ich die Tage wohl nochmal Fluch der Karibik sehen und nach der Bounty ausschau halten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

;-) :-) :-D :-| :-/ :-( :-P more »