Versionierungs-Pr0n

Traumhaft, oder?

Traumhaft, oder?

Ich habe schon viel zu oft in Projekten gearbeitet in denen eine ordentliche Sourcecodeverwaltung entweder nicht möglich, nicht sinnvoll oder sonstwie nicht gewollt war. Dabei weiss ich die Vorzüge definitiv zu schätzen, ich habe meine privaten Projekte fast komplett in SVN oder Git.
Heute habe ich ganz andere Vorzüge entdeckt: mit einer geeigneten Darstellung kann ein Source-Repository wirklich ästhetisch ansprechend wirken. Und damit meine ich nicht nur Code Poetry. Dazu gibt es das Tool gource, dem wirft man das Repository vor und es macht einen Film daraus. Wirklich schick, wie ich finde. Sowas könnte ich mir prima als Bildschirmschoner vorstellen.
Nur gegen meine eigenen Sourcen brauche ich das vermutlich nicht auszuprobieren. Ich habe in der Regel nur einen Trunk, und ich bin meistens auch alleiniger Contributor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

;-) :-) :-D :-| :-/ :-( :-P more »