Vernunft im Alkoholkonsum?

Heute lag im Büro auf jedem Schreibtisch ein Flyer der Aktionswoche Alkohol. Ich versuche ja vernünftig zu sein, also werfe ich einen Blick hinein. Hier mal zwei der ‚zehn wichtigsten Regeln‘ die man auch online nachlesen kann:

1.
Trinken Sie als Frau pro Tag nicht mehr als circa 0,3 Liter Bier oder 0,1 Liter Wein/Sekt oder etwa 4 cl einer Spirituose (Likör, Korn, Wermut oder Ähnliches).
Trinken Sie als Mann pro Tag nicht mehr als circa 0,6 Liter Bier oder 0,3 Liter Wein/Sekt oder etwa 8 cl einer Spirituose (Likör, Korn, Wermut oder Ähnliches).
[…]
3.
Bleiben Sie an zwei oder mehr Tagen pro Woche alkoholfrei.

Wir lassen uns das auf der Hirnrinde zergehen: ich als Mann darf also an fünf Tagen pro Woche 8cl Spirituosen in mich reingiessen? In Worten sind das beispielsweise vier Pinnchen Wodka, oder eben ein entsprechend größeres Glas. Ich behaupte mal dass mich das nicht umwerfen würde, aber… bin ich der einzige der sich fragt ob irgendeine Brennerei hinter dieser Aktion steht?

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

;-) :-) :-D :-| :-/ :-( :-P more »