Star Trek im Laufe der Zeit

Star Trek in der IMDB

Star Trek in der IMDB

Nachdem ich das letztens für Batman gemacht habe, und da ich gerade wieder mal den letzten Star Trek Film sehe, hier mal so eine nichtssagende Grafik zu Star Trek.
Zwei Sachen wundern mich daran:

  • Warum war der zweite Film so viel billiger als der erste?
  • Wie zur Hölle schafft es Star Trek V auf 5,0 Punkte zu kommen?

Was mich allerdings auch erstaunt ist der finanzielle Abstand des letzten Films zu seinen Vorgängern. Obwohl: ja, auch ich finde den in jeder Hinsicht besser. Von Star Trek X war ich echt enttäuscht. Der war zwar nicht schlechter als der neunte, hat aber den ansonsten wirklich verlässlichen gut-schlecht-Rhythmus kaputt gemacht. Bis dahin galt die Faustregel: gerade Nummer == guter Film. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

;-) :-) :-D :-| :-/ :-( :-P more »