Veraltete Webanwendungen finden

Sicher bin ich nicht der einzige der sowas braucht, auf die Schnelle habe ich aber keine Lösung gefunden:

Ich suche nach einem Tool. Dieses Tool sollte lokal über Verzeichnisse mit Webanwendungen wandern (also Serverseitig laufen, es geht mir nicht um Remote Exploits). Also viele Verzeichnisse, in denen mehrere Benutzer jeweils ihre Webanwendungen liegen haben. WordPress, Serendipity, Drupal, Typo3, phpMyAdmin, whatever…

Das Tool sollte wissen wie man herausfindet welche Version der Anwendung da liegt. Und es sollte herausfinden können welche Version die aktuelle wäre. Und dann bei Bedarf eine freundliche Nachricht erzeugen, dass da wohl mal ein Update anstehen könnte.

Gibt es sowas? Oder muss ich das selber basteln?

2 Kommentare

  1. Ich denke mal drueber nach was man da machen kann. Schwer vorstellbar, dass es da nichts fertiges gibt. Das muesste doch eigentlich fuer jeden von Interesse sein der einen Webserver mit gaengigen Anwendungen betreibt, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

;-) :-) :-D :-| :-/ :-( :-P more »