Batman im Laufe der Zeit

Bewertungen, Ausgaben und Einnahmen der Batman-Filme

Bewertungen, Ausgaben und Einnahmen

Ich sehe gerade einen Film. Hab mir die ganze Batman-Reihe ausgeliehen, in der irrigen Annahme dass man die vielleicht mal gesehen haben sollte. Die ersten beiden Teile fand ich noch ganz passabel. Nach dem dritten habe ich mich gefragt warum es da noch drei mehr gibt. Der vierte läuft gerade, und der ist dermaßen spannend dass ich nebenbei Zeit für Quatsch wie diese Auswertung finde…

Ich hatte drüber nachgedacht ob es sich überhaupt lohnt für den fünften und den sechsten Teil nochmal den Weg zum DVD-Player anzutreten, also habe ich mal in der IMDB nachgesehen wie die Filme so bewertet sind. Das Urteil bis zum vierten Teil deckt sich mit meiner Einschätzung, also werden die letzten beiden dann wohl auch noch angesehen.

Ach ja, da ich eh dabei war habe ich mir auch angesehen wieviel die Macher für die Filme ausgegeben haben und was sie dafür bekommen haben. Auch das bietet die IMDB, zumindest näherungsweise, und das sieht man jetzt auch in dem Graphen. Somit ist der vierte Teil wohl der einzige mit dem sie (zurecht, wie ich finde) Verlust gemacht haben.

Oh, und um die Bewertung richtig einschätzen zu können: Batman & Robin hat eine Bewertung von 3,5. Mal wahlfrei ein paar andere Filme rausgesucht die allgemein nicht unter Oscarverdacht stehen, in der Reihenfolge in der sie mir eingefallen sind:

Nach meinem kurzen Brainstorming habe ich also einen (in Worten: einen!) Film gefunden der bei IMDB schlechter abschneidet als dieser… beeindruckend, irgendwie… :-(

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

;-) :-) :-D :-| :-/ :-( :-P more »