Einheiten umrechnen mit ohne Google

Gerade wollte ich wissen wie lang 250 Fuß in einem gebräuchlichen Längenmaß sind. Dass Google mir das umrechnen kann wusste ich. Dass es aber schon reicht, im Suchfeld des Firefox (bei mir immer noch ein zweier) ‚250 feet in meters‚ einzugeben war mir neu. In den Suchvorschlägen erscheint dann direkt ‚=76.2 meters‚, ohne dass ich die Seite laden muss. Sehr praktisch.

Leider scheint das nur mit Masseinheiten zu funktionieren. Google kann eigentlich auch Waehrungen umrechnen, aber das geht wohl an dieser Stelle nicht.

2 Kommentare

  1. Hallo,

    das geht bei .de ja sogar in Deutsch und Englisch (250 Fuß in Meter)
    Bei .nl geht es nur in Englisch und in Niederländisch (250 voet in meter).
    Bei .de geht Niederländisch nicht, obwohl ja weltweit gesucht wird.
    Interessant.

    Ich benutze übrigens auch keinen FiFo 3.
    Bei mir ging mit FiFo 3 unter Win XP SP2 unter anderem kein Netzwerk mehr…
    (wurde einfach nicht gefunden)

    mfg, blackcm

  2. @blackcm: Bei der Arbeit muss ich im Moment unter XP arbeiten, da habe ich mir einen Firefox 3 installiert. Der geht prima. Zu Hause wuerde ich das auch machen. Der einzige Grund zum Warten ist, dass ich seit einer Weile keine Updates mehr gemacht habe. Und wenn, dann muessen wahrscheinlich direkt 300MB Pakete gezogen werden. Das macht auf ISDN keinen Spass, deshalb verschiebe ich das auf einen Zeitpunkt wenn ich mit dem Notebook an einem schnelleren Netz haenge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

;-) :-) :-D :-| :-/ :-( :-P more »