Erreichbar durch Ausfall

Man lernt nie aus. Die FAQ von 1blu empfiehlt beispielsweise, einen Server täglich per Cronjob zu rebooten damit er erreichbar bleibt. Ich administriere seit einer ganzen Weile Linux-Systeme, aber auf die Idee wäre ich allein nicht gekommen… Ist aber auch kein Wunder: ‚Bitte beachten Sie: Diese Anleitung ist nur für fortgeschrittene Nutzer!:-)

1 Kommentar

  1. super!!
    die bieten das auch als service an.

    „1blu stellt Ihnen diese als besonderen Kundenservice gerne zur Verfügung.“
    vermutlich auch dann richtig, in dem man den stromstecker zieht, so fährt der server auch sehr viel schneller herunter und arbeitspeicher ist schneller wieder leer und nicht so vollgemüllt :-)
    IBON

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

;-) :-) :-D :-| :-/ :-( :-P more »