Château Schaten

Ein GärverschlussGestern haben meine Schwiegereltern unsere Weintrauben abgeerntet — so viele wie in diesem Jahr hatten wir noch nie — und davon Wein angesetzt. Da sind etwa 60 Liter zusammengekommen. Das wurde auf zwei Ballonflaschen verteilt, die jetzt schon anfangen fröhlich vor sich hin zu blubbern.

Ich bin sehr gespannt was daraus wird, das ist ‚unser erster Jahrgang‘. :-)

2 Kommentare

  1. Hallo Ronald!
    Für den hoffentlich wahrscheinlichen Fall das Euch der Wein geling würde ich gerne eine Flasche zum käuflichen Erwerb vorbestellen um diese vielleicht schon beim nächsten Neujahrsempfang dem allgemeinen, eskalativen Verzehr zu überführen.
    In diesem Sinne – bis bald
    Rainer

  2. Wow, seltener Besuch! :-)
    Wenn Der Wein was wird koennen wir Dir sicher auch so eine Flasche ueberlassen. Wie gesagt, da sind 60 Liter in der Mache…
    Aber der Hinweis auf den ‚eskalativen Verzehr‘ laesst mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen laufen. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

;-) :-) :-D :-| :-/ :-( :-P more »