Meine Konfiguration: Screen

Screenshot von ScreenNachdem ich mehrfach gefragt worden bin habe ich jetzt einen neuen Bereich in die Linux-Rubrik meiner Seite eingebaut: Dotfiles. Nach und nach werde ich da einige meiner Konfigurationsdateien zur Verfügung stellen. An manchen habe ich ziemlich lange gefeilt, vielleicht sind die für den einen oder anderen von Interesse.

Den Anfang macht meine Konfiguration für GNU Screen. Die ist insofern etwas ungewöhnlich als dass sie ein Helfer-Skript enthält mit dem Systeminformationen wie Akku-Status und IP-Adressen in der Statuszeile angezeigt werden. Mein Windowmanager enthält keine eigene Statuszeile, da ist das der ideale Ort dafür.

Wie immer: Kommentare und Verbesserungsvorschläge werden gern angenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

;-) :-) :-D :-| :-/ :-( :-P more »