ISDN-Flatrate von Arcor

Nanu? Keiner sagt was?!? Habe ich noch nicht genug rumgeheult, weil ich hier kein DSL bekommen kann und flatratemäßig an den teuren rosa Riesen gebunden bin?
Die Nachricht bei Heise ist mir bis Heute durch die Lappen gegangen, stellt aber wohl einen echten kleinen Silberstreif an meinem Internet-Horizont dar: Arcor bietet — auch an Telekom-Anschlüssen — eine ISDN-Flatrate für sage und schreibe 14,95 Euro an. Oder wahlweise mit Kanalbündelung für 29,90 Euro im Monat.
Falls das für irgendwen nach teuer klingt — immerhin reden wir von 64 bzw. 128 Kilobit — dann darf der sich gerne mal die Tarife bei der Telekom ansehen. Im Moment zahle ich in Ermangelung einer Alternative knapp 80 Euro im Monat fuer die volle Kostenkontrolle. Zuzüglich der Kosten für den ISDN-Anschluss als solchen, versteht sich. Also über 100 Euro im Monat nur für Telekommunikation. :-(
Andere Anbieter waren da schon länger deutlich günstiger. Versatel kostet 20 Euro im Monat, Arcor hatte bislang irgendwas für knapp 30 Euro. In meinem heimeligen Ortsnetz ist die Firma mit dem grossen T aber noch Monopolist, die Konkurrenz hat hier noch nicht angeboten.
Aber mit Arcor scheint sich das ja jetzt zu ändern. Dummerweise beziehen die ihre Kosten auf Kalendermonate, also werde ich wohl mit dem Ausprobieren noch bis Sonntag warten…

2 Kommentare

  1. Bei mir gibts normalerweise auch kein DSL. Aber die Telekom hats gemacht.
    Habe den Tarif „Call & Surf Basic“. Kostet, glaube ich, 25 Euro pro Monat.
    Man hat 2000er DSL und 120 Freiminuten ins deutsche Festnetz.

    (wollt das schon mal per ICQ an dich loswerden, hat aber wohl nicht geklappt)

  2. ISDN – FLATRATE Arcor
    Diese sogenannte FLATRATE ist reiener Produktbetrug am Kunden. Bei 2 Kanälen wird automatisch (auch bei aktiven download) nach 2 Std. die Verbindung getrennt. Bei Nutzung von mehr als 3 Std. am Tag ist dies ein negatieves Surfverhalten lt. Arcor, und der Preis wird für die sogenannte FLATRATE auf 59,90 Euro für Kanalbündelung erhöht!!!!
    Weiss Arcor was eigentlich eine Flatrate ist??? – Arcor bestimmt das Surfverhalten der Kunden bei einer sogenannten Flatrate!!
    Dies ist einfach Volksverdummung und Kundenfang.
    Wers nicht glaubt – probiert es!

    Bassy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

;-) :-) :-D :-| :-/ :-( :-P more »