USB-Servos spielen xeyes

Mir haben auch schon mehrere Leute gesagt, ich sollte mein USB-Servo-Projekt nicht nur als Mauszeigerzeiger benutzen sondern um ein zweites Servo erweitern und xeyes nachbauen (für nicht-X-Benutzer: ein kleines Spielzeugprogramm das Augen anzeigt die dem Mauszeiger folgen).
Das brauche ich nicht mehr zu tun, denn cooler als in diesem Projekt kriege ich es auch nicht hin: Elektronisch dürfte das ganz ähnlich sein wie meines, aber gesteuert werden die Servos über eine Kamera. Die Augen folgen also Bewegungen. Der Erbauer hat die Augen hinter seinem Fenster stehen so dass sie Passanten nachschauen. Ich bin tief beeindruckt!

2 Kommentare

  1. Moin,
    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, einen normalen Modellbau-Servo über einen Track Ball, via USB und PC anzusteuern
    Für Tips währe ich sehr dankbar.
    Gert

  2. Ich habe oben ja mein USB-Servo-Projekt verlinkt, damit kannst Du ein Servo vom PC aus steuern. Wie Du das mit dem Trackball hinkriegst weiss ich auch nicht, aber so schwer kann das auch nicht sein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

;-) :-) :-D :-| :-/ :-( :-P more »