Neue Plugins für WordPress

Ab sofort sind hier zwei neue Plugins aktiv, die WordPress um ein paar Nettigkeiten bereichern: o42-clean-umlauts und Related Entries.

Ersteres macht vor allem in einem Deutschsprachigen Sinn. Es sorgt dafür, daß Umlaute in URLs ausgeschrieben werden. Ein ‚ü‘ wird somit zu ‚ue‘, statt nur als ‚u‘ dargestellt zu werden. Und speziell dieses Plugin erledigt das nicht nur für die permanenten Links, sondern auch in Kommentaren und Feeds.

Und mit zweiterem werden — wie der Name schon andeutet — verwandte Artikel aufgelistet. Dazu hat das Plugin einen Volltext-Index über alle Beiträge angelegt und sucht darin automagisch. Bei mir sieht man das nur, wenn ein einzelner Artikel angezeigt wird. Auf der Übersichtsseite dürfte auch so schon genug Content sein. :-)

Falls irgendwem noch Fehler auffallen sollten: immer her damit. Nach erstem Drüberherschauen scheinen die beiden ihren jeweiligen Zweck aber ganz gut zu erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

;-) :-) :-D :-| :-/ :-( :-P more »