Neues WordPress, neue Kategorie

In der Hoffnung daß die vor wenigen Tagen freigegebene Version 2.0 meines bevorzugten Blog-Systems WordPress ausgereifter ist als die Version beim letzten großen Update habe ich Heute die Installation gewagt.

Alles in allem lief das Update nach Plan. Lediglich das PHP-Exec-Plugin mußte ich durch Exec-PHP ersetzen. Da die Funktionalität aber genau so ähnlich ist wie der Name ist das kein wirkliches Problem.

Auf die Benutzung des seit Version 2.0 mitgelieferten Spam-Schutzes Akismet werde ich vorläufig wohl verzichten und stattdessen bei Spam Karma bleiben. Zum einen ist mir nicht wohl bei einer zentralen Kontrollinstanz, zum anderen hat mich Spam Karma in den letzten Monaten wirklich überzeugt.

Ach ja, und ich habe direkt die neue Backend-Funktion ausprobiert mit der man ‚on the fly‘ neue Kategorien erstellen kann: ab sofort sortiere ich hier auch in Fotografie ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

;-) :-) :-D :-| :-/ :-( :-P more »