Multimedia-Tasten unter Linux

Multimedia-TastenNachdem die Firma Logitech vor einigen Tagen neue Tastaturen vorgestellt hat — mit dem G15 Gaming Keyboard unter anderem ein Modell das sogar mich als nicht-Gamer reizt — habe ich mich endlich mal daran gemacht, den sogenannten Multimedia-Tasten auf meinem alten Wireless Desktop Optical Leben einzuhauchen.

Inspiriert von einem Posting im Amarok-Blog habe ich jetzt auch ohne Maus die volle Kontrolle über meine Musik.

Und damit ich das im Fall einer Neuinstallation wieder einrichten kann habe ich die Aktion direkt als Bericht auf die Schatenseite gesetzt. Vielleicht ist der Text ja auch für andere von Nutzen. Ich kann nur sagen, daß ich die Nachahmung empfehle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

;-) :-) :-D :-| :-/ :-( :-P more »