Suchmaschine mit Seitenanalyse

Über das Web Apps Compendium bei kuro5hin bin ich auf GoLexa gestoßen. Ein muß für jeden, der sich technisch interessiert im Web bewegt.

Es handelt sich dabei im Prinzip um eine Suchmaschine. Genau genommen werden die Suchergebnisse von Google präsentiert. Aber nicht nur das: Zu jeder Fundstelle gibt es eine Auflistung von Werkzeugen. So hat man direkte Links zu anderen Webanwendungen, die einem sehr interessante Informationen zu der Seite geben können. Damit kann man sich ohne Installation weiterer Werkzeuge Header-Informationen, Whois-Einträge, PageRanks und Fundstellen in verschiedenen Suchmaschinen und Analysen zur Zusammensetzung und zum Inhalt der Seiten anzeigen lassen.

Natürlich sind die einzelnen verlinkten Werkzeuge auch direkt ansprechbar, aber wenn man sich eine spezielle Seite unter die Lupe nehmen will ist diese Zusammenstellung extrem hilfreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

;-) :-) :-D :-| :-/ :-( :-P more »