The Brick Testament

Ich bin nicht sonderlich Bibelfest, aber die Seite The Brick Testament ist doch faszinierend. Da hat jemand einen großen Teil des Alten Testaments aus Lego nachgebaut, fotografiert und online gestellt.
Die Geschichten sind soweit ich das beurteilen kann und nach dem Bekunden des Machers originalgetreu wiedergegeben, aber die Visualisierungen durch die Lego-Figuren — deren Äußeres teilweise liebevoll dem Thema angepaßt wurde — sind auch für nicht-Christen interessant anzusehen.
Nett ist auch das ‚parentale Advisorium‘ (Dank an J.B.O. für die Formulierung), mit dem der arglose Besucher vor allzu verstörenden Darstellungen gewarnt wird. Tip: N steht für ’nudity‘, S für ’sexual content‘, V für ‚violence‘, und wer ‚cursing‘ sucht (also Gefluche) ist bei C gut aufgehoben… :-)

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

;-) :-) :-D :-| :-/ :-( :-P more »